logotype

K640 DuoOnTour2017

- - - ...wünsche ich allen, die sich hierher verirren! - - -

Nach einer sehr ruhigen Nacht mit meinen zweieinhalb Mädels haben wir heute noch eine kleine Nachweihnachtsfeier mit einem Teil meiner Familie gehabt. Es war gemütlich-schön bis etwas wuselig (drei kleine Kinder) und einmal mehr ernst für Udo und mich.

Ich habe mein Wunschzelt bekommen - und weil ich eigentlich kein Camper bin, musste ich natürlich erklären, wofür das Teil gebraucht wird. Es wissen also jetzt immer mehr Leute, dass die Tour geplant ist und dass auch die Utensilien schon (fast) alle vorhanden sind. Jetzt noch einen Rückzieher zu machen wird schwer. Also: Immer voran!

K640 20170101 220644   K640 20170101 220655

Ca. 69cm Durchmesser und von der Form her wie ein übergroßes Furzkissen ist das Zelt im verschnürten Zustand. Dann kommt der Clou in 2 Sekunden:

K640 20170101 220433   K640 20170101 214524

Aus der übergroßen Frisbee (ca. 3,3kg) wird zwar nicht in zwei Sekunden, aber WIRKLICH in einer Minute ein Zelt! Ich kannte bisher nur Zelte, bei denen man erst einmal die Stangen auseinanderfädeln und dann durch die Ösen ziehen, anschließend das Innenteil und zuletzt das Überzelt spannen musste. Jetzt "poppt" es einfach auf, nachdem man ein paar Hacken gelöst hat. Großartig! Hier gibt es mehr zu diesem Goldstück. Der Abbau will zwar etwas geübt sein, klappt aber auch reibungslos in ca. 2 Minuten. Eine absolute Kaufempfehlung auf Grundlage ausgiebiger Wohnzimmertestung mit Kind ;).

Es gibt zwar vom Packmaß her wesentlich kleinere Zelte, aber der schnelle und unkomplizierte Aufbau und die sonstigen innivativen Eigenschaften haben mich zusammen mit den kleinen Features und dem niedrigen Preis einfach neugierig gemacht. Außerdem müsste es gut unter den Kofferraum und die Sitzbank passen. Vielleicht in eine wasserfeste Plane verpackt und mit Gurten gesichert...

Hierhin:

K640 20170102 180547   K640 20170102 180552

 

 

  

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Powered by Komento
2017  www.heerlichedinge.de  globbers joomla templates