logotype

Von vorne betrachtet sah die Duo so aus:

Eigentlich ja ganz nett, aber 3 Dinge störten mich zu diesem Zeitpunkt.

1. Der Scheibenwischer fehlte. Und wurde nach langem hin- und herüberlegen bestellt. Ich glaube, bei einem Händler für Baumaschinen, wenn ich mich richtig erinnere.

2. Jeweils links und rechts oben an den Frontblechen waren eigentlich Aluminiumzierblenden angebracht. So ca. 25cm lang und 2,5cm breit, schätze ich. Die Falz wurde so verdeckt. Das hatte lediglich optische Gründe, eine Funktion darüber hinaus haben diese Dinger nicht, denn die Frontbleche sind eh aus Alu und rosten so auch an dieser Stelle nicht - abgedeckt oder nicht. Nach einiger Zeit im Netz war mir aber klar, dass mir das nicht 30€(!) wert war, denn drunter bekam man diese Dinger nicht. Die Devise lautete: Abwarten und Tee trinken (und dabei immer mal wieder die Augen offenhalten und nach den Alu-Zierleisten gucken).

3. Die gelben Reflektoren gehörten so auf gar keinen Fall an die Duo. Dort waren ursprünglich Begrenzungsleuchten in weiß angebracht. Von vorne im Dunkeln betrachtet, sieht es ziemlich verrückt aus, wenn man einer Duo begegnet. Drei Lichter so nah beieinander - wo sieht man so etwas schon? Also in der Bucht ein Set ersteigert und eingebaut.

Jetzt ist es Zeit für ein Geständnis:

Von Anfang an war mir klar, dass der komplette Kabelbaum ein totaler Chaoshaufen ist. Fast nur schwarze Kabel, viele Anschlüsse am Zündschloss nicht belegt, Lüsterklemmen an zu vielen Stellen, etc..

Aber ich habe mich nicht ran gewagt, weil ich nun wirklich keine Ahnung von Elektrik habe und ich mich jedes Mal an meine Schulzeit erinnerte, wenn ich versuchte, mich in das Thema einzulesen. Also machte ich stets folgendes:

   

Fotos. Von jedem Verbinder, jedem Kabelschuh und jeder Lüsterklemme, die ich irgendwie verändert oder abgezogen habe. Am besten vorher und nachher. Irgendwann würde die Zeit kommen. Aber nicht heute! :)

Dementsprechend dürftig wurden auch die zwei Begrenzungsleuchten von mir verkabelt. Und funktionierten auch dementsprechend.. *räusper*

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Powered by Komento
2017  www.heerlichedinge.de  globbers joomla templates