logotype

Heute war noch einmal basteln angesagt. Die Werkzeugtaschenreparatur II hat wirklich nicht lange gehalten. Die Tasche ist immer wieder abgegangen, die Haken haben sich verbogen und dann konnte ich zusehen, wie ich mein Werkzeug aus dem Kofferraum bekam (das sich natürlich regelmäßig verhakte).

Also musste eine solidere Lösung her. Dazu war ich beim Baumarkt und habe mir diese Teile besorgt:

K640 20160809 144916Nachdem die alte Konstruktion entfernt war, habe ich mit einem Holzbohrer 9er-Löcher gebohrt. Da hinein kamen diese Schrauben (unten auf dem Bild). Keine Ahnung, wie die heißen. Auf jeden Fall halten die im Holz durch das Außengewinde und haben innen ein M6-Feingewinde. Ich habe dann zwei Haken dort reingedreht auf die die Tasche gesteckt werden kann. Diese wird dann durch zwei Splinte daran gehindert, abzurutschen.

K640 20160809 145832   K640 20160809 145934   K640 20160809 150101

Und so sieht es aus, wenn die Werkzeugtasche aufgesteckt ist.

K640 20160809 150045

Die erste kurze Tour hat wunderbar funktioniert - aber so weit war ich ja schonmal..

 

 

 

Melde Dich an um zu kommentieren

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Powered by Komento
2018  www.heerlichedinge.de  globbers joomla templates